Das Team der Pflanzenbauberatung

Geschäftsführung & Verwaltung

Detlev Dölger

Geschäftsführer & Berater

Detlev Dölger ist Mitbegründer der Hanse-Agro und als Geschäftsführer beratend in den Regionen Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Ungarn und Chile weltweit tätig. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Gräserbekämpfung, dem Rapsanbau und der Bodenbearbeitung.

 

doelger@hanse-agro.de

+49 172 3266594

 

Carola Werner

Administration

Carola Werner ist die gute Seele in unserer Zentrale in Gettorf. Ihre Aufgaben sind interne Administration, Rechnungswesen und Kundenbetreuung.

 

 

 

werner@hanse-agro.de

+49 4346 3682 19

 

Team Nord & Nordost

Niklas Beimgraben-Timm

Berater

Niklas Beimgraben-Timm ist mit einem eigenen Betrieb in Schleswig-Holstein beheimatet und als Berater in den Regionen Niedersachsen und Schleswig-Holstein unterwegs. Seine Schwerpunkte liegen zudem in der Gräserbekämpfung und dem Leguminosenanbau.

 

beimgrabentimm@hanse-agro.de

+49 171 3364302

 

 

Sven Lindenthal

Berater

Sven Lindenthal ist im Bereich Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg unterwegs. Er ist auf einem Ackerbaubetrieb mit angeschlossener Versuchstechnik groß geworden und war langjährig als Verwalter mit großer Erfahrung tätig.

 

lindenthal@hanse-agro.de

+49 151 40765495

Don Heinrichs

Berater

Don Heinrichs berät in Mecklenburg-Vorpommern und in Brandenburg. Außerdem kümmert er sich um Themen Rund um den Boden und die konservierende Landwirtschaft.

 

heinrichs@hanse-agro.de

+49 152 06861373

 

 

 

 

Ludwig von Natzmer

Berater

Ludwig von Natzmer zählt zu den jungen Beratern und wird das Team in den Regionen Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg ergänzen. 

 

vonnatzmer@hanse-agro.de

+49 1714 153895

Nane Christin Locht

Beraterin

Nane Christin Biel ist als Beraterin in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg unterwegs.

 

locht@hanse-agro.de

+49 1590 1098092

 

Team Mitte & Süd

Prof. Dr. Berthold Ilgen

Berater & Mitbegründer

Prof. Dr. Berthold Ilgen ist Mitbegründer der Hanse-Agro und berät in Mittel- und Ostdeutschland (u.a. Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen und Niedersachsen) sowie den angrenzten EU-Ländern Polen und Luxemburg. Sein Schwerpunkt ist der Anbau von Leguminosen.

 

 

ilgen@hanse-agro.de

+49 172 6529643

 

Dr. Dominik Gerwers

Berater

Dr. Dominik Gerwers ist als Berater in den Regionen Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein unterwegs.

 

 

gerwers@hanse-agro.de

+49 172 3268363

 

Christoph Seyfert

Berater

Christoph Seyfert ist in Sachsen ansäßig, sein Beratungsgebiet umfasst Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt des Weiteren im Anbau von Sommerungen.

 

seyfert@hanse-agro.de

+49 174 3320893

 

 

Friedrich Röling

Berater

Das Beratungsgebiet von Friedrich Röling erstreckt sich von Niedersachsen bis Bayern. Außerdem ist er in den östlichen Bundesländern Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Brandenburg unterwegs. Sein Schwerpunkt ist der Mais- und Rübenanbau.

 

roeling@hanse-agro.de

+49 170 8191298

 

 

 

Christoph Amslinger

Berater

Christoph Amslinger ist schwerpunktmäßig in Süddeutschland und damit Bayern und Baden-Württemberg unterwegs. Zu seinen Kompetenzen gehört außerdem der Kartoffelanbau.

 

amslinger@hanse-agro.de

+49 173 7212980

 

Maxime Stöckle

Berater

Maxime Stöckle, aufgewachsen auf einem Ackerbaubetrieb in Baden – Württemberg, wird als Jungberater schwerpunktmäßig in Süddeutschland tätig sein.

 

stoeckle@hanse-agro.de

Norbert Zirps

Berater und Precision-Farming-Experte

Norbert Zirps berät pflanzenbaulich in Sachsen-Anhalt, Sachsen und dem angrenzenden Polen. Außerdem ist er bei der Hanse-Agro für den Bereich Precision-Farming zuständig. Er beschäftigt sich dort unter anderem mit der teilflächenspezifischen Düngung und der Fernerkundung.

 

zirps@hanse-agro.de

+49 160 97287563 

 

 

Lennart Albrecht-Vogelsang

Berater

Lennart Albrecht-Vogelsang ist in Mitteldeutschland rund um seine Heimat Hessen beratend tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Mikronährstoffen und Pflanzenstärkungsmitteln.

 

albrecht-vogelsang@hanse-agro.de

+49 173 3641454

 

 

Team International

Dr. Radoslav Musolf

Berater

Dr. Radoslav Musolf ist Teil unseres polnischen Beratungsteams. Er ist vorwiegend in Nord- und Ostpolen tätig. Ein Arbeitsschwerpunkt bildet die Entwicklung von angepassten Anbaustrategien in Hinblick auf den Klimawandel und damit einhergenden Trockenperioden.

 

mustlik@poczta.onet.pl

+48 606687353

 

Dr. Pawel Boczar

Berater

Dr. Pawel Boczar ist neben Radoslav Musolf beratend in der Mitte Polens, Südpolen und der Slowakei unterwegs.

 

 

 

boczar.pawel@interia.pl

+48 509460256

 

Balázs G. Bolf

Berater

Balázs G. Bolf ist unser Pflanzenbauberater vor Ort in Ungarn, Rumänien und der Ukraine. Darüber hinaus kümmert er sich um die dortige Durchführung und Auswertung von Feldversuchen.

 

 

bolf@hanse-agro.de

+36 20 2200 999

 

Team Forschung & Entwicklung

Oliver Zapka

Leitung Forschung & Entwicklung, Versuchswesen

Als Ansprechpartner für den Bereich Forschung & Entwicklung kümmert sich Oliver Zapka um die Planung, Betreuung und Auswertung unserer deutschlandweiten Versuche und Projekte.

 

 

zapka@hanse-agro.de

+49 174 1559510

Anna Schwinger

Mitarbeiterin Versuche

Anna Schwinger beschäftigt sich im Versuchswesen mit den Bonituren sowie der allgemeinen Datenerfassung. Sie ist ebenfalls beteiligt an der Versuchsplanung und kümmert sich um die fachliche Interpretation der Versuchsdaten sowie die Vorstellung der Ergebnisse und das Verfassen von Versuchsberichten.

 

schwinger@hanse-agro.de

+49 174 2713814

 

 

Das Team der Unternehmensberatung

Prof. Dr. Reimer Mohr

Geschäftsführer & Berater

Reimer Mohr ist Mitbegründer der Hanse-Agro Unternehmensberatung GmbH und als Geschäftsführer in den Regionen Deutschland, Polen und Ungarn tätig. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt neben der betrieblichen Unternehmensanalyse im nationalen und internationalen Vergleich von Ackerbaubetrieben, im Vergleich von Fruchtfolgesystemen und in der Vermarktung.

 

mohr@hanse-agro.de

Mobil: +49 177 6493931

 

 

Imke Koch

Werkstudentin

Imke Koch ist in Niedersachsen beheimatet und als Werkstudentin tätig. Ihr Schwerpunkt ist die Unterstützung der betrieblichen Analysen von der Bilanz- bis zur Betriebszweiganalyse sowie die Liquiditätsplanung. 

 

 

koch@hanse-agro.de

Johannes Trittel

Geschäftsführer & Berater

 

 

 

 

 

 

 

 

trittel@hanse-agro.de

Mobil: +49 172 8126216

 

 

Torben Ehmcke-Kasch

Berater

Torben Ehmcke-Kasch ist in Schleswig-Holstein beheimatet und in Nord- und Ostdeutschland tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen neben der betrieblichen Unternehmensanalyse in den Bereichen Produktionsökonomie und der Bewertung von Fruchtfolgesystemen.

 

 

ehmcke-kasch@hanse-agro.de

 

Wiebeke Mohr

Beraterin

Wiebeke Mohr betreut das Büro der Hanse-Agro Unternehmensberatung in Hannover und ist deutschlandweit sowie in Polen tätig. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen neben der betrieblichen Unternehmensanalyse in den Bereichen der Agrarmärkte, des Controllings und der Liquiditätsplanung. 

 

 

 

mohrw@hanse-agro.de